04 September 2011

XenApp - In the DSC the Xenapp Node is missing / In der DSC fehler der Knoten für die Xenapp Farm

Hallo,


da ich die Citrix-Server automatisch installiere, bin ich nachdem aktuellen Einbau der Security Updates auf ein Problem gestoßen dass in der DSC der Knoten für die Farmdaten fehlt. Dieses Problem ist bei Citrix bekannt und tritt nur auf wenn man zuerst die Security Updates für .Net Framework 2.0 installiert und danach erst die Citrix Komponenten. Um dies zu lösen muss nach der Installation der Citrix Komponenten folgender Befehl ausgeführt werden um den Knoten zu initialisieren.

C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm.exe /codebase "C:\Program Files\Common Files\Citrix\Snap-In 'Presentation Server - Administration'\PSE.Core.dll"

Danach sollte der Knoten wieder einwandfrei erscheinen.

Infos dazu unter: http://support.citrix.com/article/CTX126048

Grüße

michael.obernberger

P.S. I am writing my blog in german because that is my mother language but if there are english people who want to have a translated article, please leave a comment on the article

No comments:

Post a Comment