07 May 2011

Client Drive Mapping von XenDesktop in eine XenApp Published App

Hallo,

vor ca. 1 Woche hatte ich das Problem, dass ich die Inhaltsumleitung für ein paar XenApp Anwendungen für meine XenDesktop aktivieren wollte. Dies lief soweit alles ganz normal, bis das Problem mit den client Drive Mappings kam. Es kam beim Start der published Application immer die Meldung dass \\client\k$\... usw. nicht gefunden werden konnte, obwohl das Client Drive Mapping auf der XenApp 5 Farm korrekt konfiguriert wurde.
Nach einigem Suchen bin ich auf folgenden Artikel gestossen: http://support.citrix.com/article/CTX118741 auf welchem die Lösung erklärt wurde. Einfach folgenden Registry Key im XenDesktop Client ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Citrix\ICA Client\Engine\Configuration\Advanced\Modules\ClientDrive\NativeDriveMapping (REG_SZ) auf TRUE setzen
Danach einfach das Citrix Online Plugin neustarten und ab sofort funktioniert es.


Grüße
michael.obernberger

P.S. I am writing my blog in german because that is my mother language but if there are english people you want to have a translated article, please leave a comment on the article

No comments:

Post a Comment