14 February 2012

AppSense - How to enable/disable Proxy depending on your location / Proxy de-/aktivieren je nachdem wo man sich befindet

Hallo,

da wir unsere Proxysettings via Gruppenrichtlinie verteilen hatten wir immer wieder das Problem, dass die User mit ihren Notebooks zu Hause nicht surfen konnten, daher haben wir nun im AppSense folgende Konfiguration abgebildet.



  • Weiters habe ich nun eine Reusable Condition angelegt wo die Netzwerke abgefragt werden:

  • Nun wird dies alles in einen Resuable Node zusammengefasst und zwar wird hier zuerst abgefragt ob es sich um ein Notebook handelt und dann wird der Proxy erstmal auf 0 gesetzt und danach dann geprüft ob er in einem der vorgegeben Netze ist und danach auf 1 gesetzt.

Danach habe ich diese beim Login und beim Network Connected eingefügt!
Anbei auch nochmal die ganze Konfiguration, wobei ich für diese keine Haftung übernehme!


Grüße

michael.obernberger

P.S. I am writing my blog in german because that is my mother language but if there are english people who want to have a translated article, please leave a comment on the article

No comments:

Post a Comment